Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Longen/Schweich, 03.09.2023

    24-Stunden-Übung der Jugend - inkl. "Überraschungs-Einsatz"

    „Einsatz für den Technischen Zug des Ortsverbandes Trier“ hieß es plötzlich und völlig unerwartet abends gegen 18.30 Uhr – die Jugendlichen unserer Jugendgruppe hatten nach ihren arbeitsreichen Workshops am Vor- und Nachmittag...mehr


  • Wincheringen, 02.08.2023

    TeBeBau-Einsatz in Wincheringen

    Gegen 19:19 Uhr wurden unsere Technischen Berater (TeBe) Bau durch die Leitstelle Trier alarmiert. In Wincheringen (VG Saarburg - Kell) war das Dach einer Scheune eingestürzt. Nun wurde u.a. befürchtet, dass die freistehende...mehr


  • Trier, 26.07.2023

    FGr W besichtigt Trierer Schleuse

    Am vergangenen Dienstagabend verlagerte sich der Ausbildungsdienst unserer FGr W zur Schleuse Trier. Besichtigt wurden neben der von uns häufig genutzten Schleuse für Sportboote auch die beiden großen Schleusen für die...mehr


  • Wittlich, 10.07.2023

    TeBeBau-Einsatz in Wittlich

    Große dunkle Rauschschwaden zogen am frühen Montagnachmittag aus Richtung Industriegebiet Rudolf-Diesel-Straße über die Stadt Wittlich. Eine Lagerhalle war in Flammen aufgegangen. Gegen 13:58 Uhr wurden die Technischen Berater...mehr


  • Igel/Wasserliesch, 08.07.2023

    OV-Übung Sommer (!) 2023

    Plant ein Ortsverband mit Fachgruppe Wassergefahren einheitsübergreifende Gesamtübungen, so liegen deren Austragungsorte natürlich in Wassernähe…Meist sorgt dies für Freude bei den Helfer:innen anderer Einheiten – und bei den...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>