Absicherung Stromschwimmen Trier

Rettungsboote des THW in Aktion

Der Verein der Sporttaucher Trier veranstaltete anlässlich seines 30-jährigen Bestehens ein Streckenschwimmen auf der Mosel. 60 Teilnehmer gingen am 13.06. an den Start, um von der Römerbrücke bis zum Nordbad zu schwimmen. Darunter auch vier ausgebildete Rettungsschwimmer  der Fachgruppe Wassergefahren.
Das THW übernahm gemeinsam mit Berufsfeuerwehr und Wasserschutzpolizei die Absicherung der Strecke.
An Bord der THW- Rettungsboote waren Rettungsschwimmer unseres Ortsverbandes und Sanitäter des ASB Trier.