Bitburg, 15.01.2021

Baufachberater-Einsatz in Bitburg

Die Baufachberater des THW-Ortsverbandes Trier wurden um 20.47 Uhr auf Anforderung der KollegInnen des THW OV Bitburg zu einem Dachstuhlbrand nach Bitburg alarmiert.

Es wurde vermutet, dass durch den Brand die Giebelwand beschädigt worden war. Im Rahmen der Begutachtung der Giebelwand von innen und außen mittels der Drehleiter der Feuerwehr konnten aber keine statisch relevanten Schäden festgestellt werden. Daher waren keine weiteren Maßnahmen von Seiten des THW erforderlich.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehr Bitburg, der THW-OV Bitburg, das DRK und die Polizei.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

 

Fotos: THW OV Trier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.