Starkenburg,

Baufachberater-Einsatz in Starkenburg

Am heutigen Sonntag wurde ein Baufachberater des THW-Ortsverbandes Trier auf Anforderung der Wehrleitung der Feuerwehr der VG Traben-Trabach nach Starkenburg (VG Traben-Trarbach) alarmiert.

Der Einsatzauftrag bestand darin, die Substanz und Tragwerke eines Gebäudes zu beurteilen, vor allem hinsichtlich möglicher von diesem ausgehender Gefahren.

Durch die Polizei wurden erste unaufschiebbare Absicherungsmaßnahmen des öffentlichen Verkehrraumes und der sich anschließenden bewohnten Gebäude veranlasst. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr oder des THW waren nicht notwendig.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit vor Ort!

Fotos: THW OV Trier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.