Traben-Trarbach,

Baufachberater-Einsatz in Traben-Trarbach

In der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 0:45 Uhr wurden die Baufachberater des THW-Ortsverbandes Trier auf Anforderung der Einsatzleitung der Feuerwehr der VG Traben-Trabach über die Leitstelle Trier nach Traben-Trarbach/Kautenbach alarmiert.

Der Einsatzauftrag bestand darin, die konstruktive und statische Tragfähigkeit eines Dachstuhls zu beurteilen. Das Gebäude war zuvor durch fünf umgestürzte Bäume beschädigt worden.

Die Begutachtung ergab, dass bis auf die Beseitigung der Baumstämme vom Dachstuhl sowie Absicherungsmaßnahmen am Gebäude keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr und des THW erforderlich waren.

Um 03:10 Uhr war der Einsatz für die Baufachberater beendet. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit vor Ort!