Wirfus, 21.05.2022

Baufachberater-Einsatz in Wirfus

Im Laufe des gestrigen Samstags wurden unsere Baufachberater (BFB) auf Anforderung des OV Cochem zu einer Gebäudebegutachtung nach Wirfus (Landkreis Cochem-Zell) alarmiert.

Nachdem dort während eines Unwetters am Freitag Bäume auf zwei Häuser gestürzt waren, waren unsere Kolleg:innen der Ortsverbände Cochem und Wadern beauftragt worden, die Bäume zu beseitigen.

In der Begutachtung der Häuser seitens unserer BFB zeigten sich lediglich kleinere Schäden ohne Einfluss auf die Gebäudestatik.

Wir bedanken uns bei den Kolleg:innen des OV Cochem und OV Wadern für die gute Zusammenarbeit.

 

Fotos: THW OV Trier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.