Mainz,

"Blaue Nacht" in Mainz: Dank für Fluthilfe

Für Freitag, den 13.10.23 hatte der Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HERPSL) alle rheinland-pfälzischen Ortsverbände zu einer „Blauen Nacht“ eingeladen.

In deren Rahmen wurde die Leistung der ehrenamtlichen Helfer:innen in den Einsätzen im Zuge des Ahrtal-Hochwassers im Jahre 2021 gewürdigt. Marcus Hantsche dankte als Landesbeauftragter auch im Namen der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und der THW-Präsidentin Sabine Lackner allen Einsatzkräften für ihren Einsatz.

Eine vierköpfige Delegation nahm stellvertretend für unseren Ortsverband an dieser Veranstaltung auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe in Mainz teil. Im Rahmen einer internen feierlichen Veranstaltung werden die Dankesgrüße an die Helfer:innen weitergegeben und die dazugehörigen Fluthilfemedaillen verliehen werden.

Fotos: THW MediaTeam HERPSL/Alessandro Geßner