02.07.2016, von Cordula Apelt

Bombenentschärfung in Trierer Innenstadt

THW mit Polizei im Einsatz

Bauarbeiter fanden am Dienstag auf einem Privatgrundstück in Trier einen 250 kg schweren Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg, der gestern Abend vom Kampfmittelräumdienst entschärft wurde.
Wegen der Bombenentschärfung musste eine Evakuierungszone eingerichtet und Zufahrtswege gesperrt werden.
28 Einsatzkräfte unseres Ortsverbands unterstützten die Polizei bei der Straßensperrung. Die gebildeten Teams aus auswärtigen Polizeikräften und ortskundigen THW-Helfern ergänzten sich optimal, um Passanten Hinweise auf eine "Alternativroute" außerhalb der Evakuierungszone geben zu können.
Die für 21.00 Uhr angesetzte Entschärfung durch den Kampfmittelräumdienst verlief problemlos, so dass gegen 21.45 h die Straßensperren aufgehoben werden konnten.