Das THW stellt sich vor...

auf dem Schulfest des MPG Trier

Am Freitag nahmen vier Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes aktiv am Schulfest des Max-Planck-Gymnasiums zu Trier teil. Anhand der Ausstattung des GKW I, die mit einer gut sortierten, mobilen Werkstatt (Holz, Elektro, Metall, Gesteinsbearbeitung) zu vergleichen ist, stellten die Rettungskräfte den kleinen und großen Besuchern die Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks, insbesondere die der Bergungsgruppen vor.
Großen Anklang fand bei den jüngsten Besucherinnen und Besuchern die Simulation einer Schachtrettung mittels Dreieckstuch, das zu Demonstrationszwecken mit einem Flaschenzug (Rollgliss) am Kranausleger des Einsatzfahrzeuges befestigt worden war.