Einsatz für Baufachberater

Hausbrand in Thomm (Verbandsgemeinde Ruwer)

Am frühen Nachmittag forderte die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ruwer einen THW-Baufachberater unseres Ortsverbandes zu einem Großbrand nach Thomm an.
Einsatzauftrag: Prüfung der statischen Gegebenheiten.
Baufachberater Andreas Rentz (Dipl.-Ing . (FH)) nahm die Einsatzstelle von oben, auf der Drehleiter der Feuerwehr, in Augenschein. Dazu war das Tragen von Atemschutz notwendig. Zeitgleich begutachtete ein Statiker die Nachbar(reihen)häuser von innen. Abstützmaßnahmen sind nach Meinung der beiden Fachleute nicht erforderlich.