Schweich/Longuich, 22.10.2020

Einsatz für den Baufachberater bei Schweich

Am gestrigen Donnerstag wurde gegen 23:35 Uhr durch die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Schweich der Baufachberater des Ortsverbandes Trier alarmiert.

Ein Binnenschiff war mit einem Torbogen der Moselbrücke Longuich kollidiert, wobei das Schiff beschädigt wurde. Personen kamen nicht zu Schaden.

Mit Unterstützung seitens der Feuerwehren Longuich und Mehring wurde die Brücke vom Wasser aus durch den Baufachberater des THW auf Beschädigungen überprüft. Es konnten keine größeren Schäden festgestellt werden.

Der Einsatz endete für unseren Baufachberater gegen 01:00 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr VG Schweich / THW OV Trier

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.