Lorscheid, 12.10.2020

Einsatz für die Baufachberater in Lorscheid

Am gestrigen Montagabend um 21:41 Uhr wurden die Baufachberater des THW-Ortsverbandes Trier zu einem Gebäudebrand nach Lorscheid (VG Ruwer) alarmiert.

Eine Scheune war dort in Brand geraten. Im Zuge der Brandbekämpfung musste dann ein Gebäudeteil durch die Fachgruppe Räumen des THW-Ortsverbandes Saarburg eingerissen werden, um an die restlichen Glutnester zu gelangen.
Im Einsatz waren außerdem einige Feuerwehren der VG Ruwer und das Deutsche Rote Kreuz.


Um 01:40 Uhr war der Einsatz für unsere Baufachberater beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.