26.09.2015

Einsatz für Flüchtlinge

Amtshilfe in ehemaliger General-von-Seidel-Kaserne

Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes waren von Freitagnachmittag bis in die späten Abendstunden in der ehemaligen General-von-Seidel-Kaserne in Trier im Einsatz.
Im Rahmen der Amtshilfe für die ADD wurden Etagenbetten aus einem Großzelt in vormalige Mannschaftsunterkünfte auf dem ehemaligen Kasernengelände verbracht. Den Familien mit Kindern soll so etwas mehr Privatssphäre geschaffen werden.

Einsatzkräfte des Technischen Zuges führten zudem Geländesicherungsarbeiten durch kleine Rodungen und das Versetzen von Bauzäunen durch. Außerdem wurde ein provisorisch gelegter Wasseranschluss fachgerecht instandgesetzt. Dazu gehörte auch das Erstellen einer stationären Schlauchbrücke, die einem dauerhaftem Überfahren mit LKW standhält.

Am Ende des Einsatztages unterstützen unsere Helferinnen und Helfer das DRK durch den Aufbau von Feldbetten.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/11=14
Eingesetzte Fahrzeuge: GKW I, MTW-OV, FmKw