Trier, 10.10.2020

Ortsverband freut sich über 12 neue Einsatzkräfte

3 Helferanwärterinnen und 9 Helferanwärter aus unserem Ortsverband haben heute die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung mit Erfolg absolviert! Hierzu gratulieren wir ihnen sehr herzlich und freuen uns über den motivierten Zuwachs!

Im Anschluss an die offizielle Urkundenverleihung durch den Leiter der Regionalstelle Markus Haier erhielten sie aus den Händen unseres Ortsbeauftragten Andreas Rentz und unseres Zugführers Jens Tull ihre Dienststellungskennzeichen. Hiermit sind sie nun offiziell als Helferinnen und Helfer zu erkennen und stehen dem Ortsverband auch für Einsätze zur Verfügung. Jeder von ihnen muss dann bald noch eine (für den einen oder anderen aber sogar etwas knifflige) Frage beantworten: In welcher Einheit des Ortsverbandes möchte ich mitarbeiten?

Insgesamt traten 41 Prüflinge aus dem gesamten Regionalbereich zur Prüfung an, die unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden konnte.

 

Fotos: THW OV Trier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.