Trier,

Ortsverband freut sich über neue Einsatzkräfte

6 Helferanwärterinnen und 9 Helferanwärter aus unserem Ortsverband haben am Wochenende die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung mit Erfolg absolviert! Hierzu gratulieren wir ihnen sehr herzlich und freuen uns über die motivierte Verstärkung!

Im Anschluss an die offizielle Urkundenverleihung durch den Leiter der Regionalstelle Markus Haier erhielten sie aus den Händen unseres Ortsbeauftragten Andreas Rentz und Zugführers Julian Lehnart ihre Dienststellungskennzeichen. Hiermit sind sie nun offiziell als Helferinnen und Helfer zu erkennen und stehen dem Ortsverband auch für Einsätze zur Verfügung. Jeder von ihnen muss dann bald noch eine wichtige und vielleicht gar nicht so einfache Entscheidung treffen: In welcher Einheit des Ortsverbandes möchte ich mitarbeiten?

Insgesamt traten 57 Prüflinge aus dem gesamten Regionalbereich Trier zur Prüfung an.

Eine weitere Helferanwärterin hat die Prüfung kurze Zeit später an einem anderen Prüfungstermin ebenfalls erfolgreich abgelegt. Herzlich Glückwunsch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.