Ben Arous, 03.05.2017, von Cordula Apelt

Schirrmeisterausbildung in بن عروس

Stefan Houver als Ausbilder vor Ort

Jendouba (Tabarka), Ben Arous, Sousse und Sidi Bouzid - diese Städte in Nordtunesien standen während der vergangenen zwei Wochen auf dem Fahrplan von Stefan Houver aus unserem Ortsverband.
Zum zweiten Mal war unser Auslandsexperte in Tunesien unterwegs, um Schirrmeister/innen für den tunesischen Zivilschutz auszubilden.
Dies geschah im Rahmen eines Pilotprojektes.
Zu den behandelten Themengebieten gehörten die Materialkontrolle und Bestanderfassung sowie praktische Arbeiten an Motorsägen, Kreiselpumpen und Stromerzeugern.
Am 24. April besuchte eine deutsche Delegation mit Andreas Höger (BMI) und Volker Strothmann (THW) die Ausbildungsgruppe vor Ort.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.