Trier,

THW bei Trier spielt

Am gestrigen Samstag hieß es für unsere Jugendgruppe wieder: „Auf in die City zu „Trier spielt“!“. Gemeinsam mit ihren Jugendbetreuer:innen und einigen weiteren Helfer:innen unseres Ortsverbandes haben die Jugendlichen am Handwerkerbrunnen in der Trierer Fußgängerzone einen THW-Technik-Parcours aufgebaut.

Mit großem Eifer meisterten die vielen jungen Gäste die abwechslungsreichen Stationen:

mit Öldruckhebern musste eine Gießkanne entleert werden, die Hydraulikschere wurde zum Transportmittel für das prominente blaue „THW-Quietsche-Entchen“ und unsere dienstalten, aber noch immer vielseitig gefragten Feldtelefone überraschten mit einer guten Übertragungsqualität.

Ein Dankeschön geht an das SiNN Modehaus für die auch in diesem Jahr sehr zuverlässige Unterstützung und an alle Besucher:innen (jeglichen Alters) für ihr großes Interesse – auch wir hatten viel Spaß!