Gestern endete für 5 Helferanwärterinnen und 11 Helferanwärter des Ortsverbandes mit der Abschlussprüfung im THW OV Daun die Grundausbildung.
6 Monate lang wurden unsere Prüflinge in theoretischen und praktischen Ausbildungen intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Unter den neuen Helfern befinden sich erfreulicherweise 10 ehemalige Jugendliche, die mit der bestandenen Prüfung in die Gruppe der Aktiven übergehen. Des Weiteren unser Frauenteil mit dem heutigen Tag auf knapp 30% der Aktiven.
Somit wächst der Ortsverband Trier auf eine Gesamtstärke von 161 Ehrenamtlichen (inkl. Jugend) und baut seine Stellung als Helferstärkster Ortsverband des Regionalbereichs Trier weiter aus.
Wir heißen euch herzlich in unserem Ortsverband willkommen und freuen uns riesig euch in den anschließenden Fachausbildungen bei eurem weiteren THW Werdegang begleiten zu dürfen.
Die gesamte OV-Familie 🛠️💙
Fotos: THW OV Trier

