Unterstützung für die Öffentlichkeitsarbeit

THW-Playmobilfiguren sind Blickfang

Neue "Helfer" für den Ortsverband Trier!
Große Playmobilfiguren im THW-Look, im markanten Blau, werden in Zukunft unsere Veranstaltungen rund um die Helferwerbung als Blickfang unterstützen.
Die drei Figuren sind eine Spende unseres Ortsbeauftragten Karl-Heinz Werner.

Im vergangenen Jahr nahm unser Ortsverband an der bundesweiten THW-Playmobilaktion teil.
Vor den beiden Filialen des Kaufhofkonzerns in der Trierer Innenstadt stellten unsere Helferinnen und Helfer das universelle Einsatzfahrzeug Bergungsgruppen, den GKW I, und seine Einsatzmöglichkeiten vor.
Die zahlreichen Besucher unserer Ausstellung waren eingeladen, ihr Fingerspitzengefühl bei einem Geschicklichkeitsspiel mit dem hydraulischen Spreizer unter Beweis zu stellen.