Trier/Eifelkreis, 17.07.2021

Update: Einsatzlage Unwetter (17.07.)

Auch am heutigen Samstag waren unsere Pumpen im Dauereinsatz. In einem Schichtsystem haben unsere Helfer*innen in der Ortslage Trier-Ehrang eine Vielzahl an Einsatzstellen abgearbeitet. Einsatzschwerpunkt war nach wie vor das Auspumpen von Kellerräumen.

Unsere Baufachberater waren über mehrere Landkreise hinweg ebenfalls von Schadensort zu Schadensort unterwegs, so z.B. im Bereich der Gemeinde Waxweiler (VG Arzfeld). Dutzende Gebäude mussten auf ihre Standfestigkeit hin begutachtet werden – und einige daraufhin auch für nicht betretbar erklärt werden.

Unser Fachzug Führung und Kommunikation hat damit begonnen, die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Fotos: THW OV Trier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.