Trier,

Vorweihnachtliche Überraschung auf 4 Rädern…

Als leicht verspätetes Nikolaus- und verfrühtes Weihnachtsgeschenk hat heute ein fabrikneuer Mannschaftstransportwagen (MTW) das Gelände unseres Ortsverbandes erreicht: Der neue VW T6.1 wird unseren Fuhrpark als „MTW-OV“ verstärken und unseren Ford Transit (Baujahr 2004) ablösen, der den Helfer*innen aber weiterhin als zusätzliches Transportfahrzeug erhalten bleiben wird.

Der MTW ist nun nach unserem Gerätekraftwagen (GKW 1) und Mehrzweckgerätewagen (MzGW) schon der dritte Neuzugang in unserer Fahrzeughalle seit Dezember des letzten Jahres – die Modernisierung ist unserem Fuhrpark nun deutlich anzusehen und auch noch nicht abgeschlossen...

Womöglich fiel die Freude bei unseren Helfer*innen diesmal noch umso größer aus, denn die Ankunft ist eine echte Überraschung – auch sie wussten bis kurz vor diesem Beitrag von nichts…

Fotos: THW OV Trier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.