Einsätze

  • Cochem, 13.12.2023

    TeBeBau-Einsatz in Cochem

    Am heutigen Mittwoch wurde unser TeBeBau um 12.40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Cochem (Landkreis Cochem-Zell) alarmiert. Bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde gestgestellt, dass sich die Gebäudedecken...mehr

  • Cochem, 01.11.2023

    TeBeBau-Einsatz in Cochem

    Am 30.10. 2023 um 22:44 Uhr wurde der TeBe Bau unseres Ortsverbandes nach Cochem alarmiert. In Cochem war am Montag, den 30.10.23 ein größeres Gebäude aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Da sich im Laufe des Einsatzes...mehr


  • Trier, 12.10.2023

    Einsatz in TR-West

    Am frühen Morgen des 12.10.2023 (4:43 Uhr) wurden der Zugtrupp (ZTr) und die TeBe Bau des Ortsverbands Trier nach Trier West alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war auf einem ehemaligen Werksgelände in den Bobinethöfen ein...mehr


  • Bernkastel-Wittlich, 01.10.2023

    KW39: Herrichtung von Flüchtlingsunterkunft

    Im Laufe der vergangenen Kalenderwoche 39 unterstützten die Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes den THW-Ortsverband Wittlich an mehreren Tagen bei der Herrichtung einer Flüchtlingsunterkunft im Landkreis...mehr


  • Nusbaum, 21.09.2023

    Einsatz für den TeBe Bau in Nusbaum

    Um 16:49 Uhr wurde der TeBe Bau vom OV Trier zu einem Einsatz in die VG Südeifel alarmiert. Dort war vermutlich ein Tornado durch den Ort Nusbaum gezogen und hatte einige Gebäude beschädigt. (Anmerkung: In den Folgetagen wurde...mehr


  • Wincheringen, 02.08.2023

    TeBeBau-Einsatz in Wincheringen

    Gegen 19:19 Uhr wurden unsere Technischen Berater (TeBe) Bau durch die Leitstelle Trier alarmiert. In Wincheringen (VG Saarburg - Kell) war das Dach einer Scheune eingestürzt. Nun wurde u.a. befürchtet, dass die freistehende...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: