Einsatzarchiv

Kasel/Neuerburg,

Am gestrigen Sonntag war die Expertise unserer Technischen Berater Bau (TeBe Bau) gleich an zwei Einsatzstellen gefragt:

Den Anfang machte um 02:55 Uhr eine Alarmierung durch die Feuerwehr der VG Ruwer nach Kasel. Vermutlich durch…

mehr
Trier,

Am Mittwochabend unterstützte unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) mittels Ausleuchtung die Reparaturarbeiten an einer Glasfaserleitung in Trier-West. Diese war zuvor im Rahmen von Bauarbeiten beschädigt…

mehr
Lütz,

Am heutigen Morgen kam es in der Ortslage Lütz (Landkreis Cochem-Zell) zu einem Gebäudebrand eines Wohnhauses, der sich anschließend auf vier weitere benachbarte Gebäude in derselben und einer angrenzenden Straße ausbreitete.

Unser…

mehr
Thalfang,

Am heutigen Mittag wurden unsere Technischen Berater Bau (TeBeBau) nach Thalfang alarmiert, wo sie im Auftrag der Feuerwehr der VG Thalfang die Gebäudeschäden nach einem Wasserschaden begutachtet haben. Ebenfalls im Einsatz war…

mehr
Trier,

Am heutigen Samstag wurde unser Baufachberater von der Leitstelle Trier alarmiert.

Im Stadtgebiet Trier am Markusberg ist ein Hang, vermutlich durch den anhaltenden Regen der letzten Tage abgerutscht.

Oberhalb dieses Hanges befinden…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: