Einsatzarchiv

Bad Neuenahr,

Am vergangenen Wochenende ist unser Fachzug Führung/Kommunikation von seinem erneuten Einsatz im Ahrtal zurückgekehrt. Eine Woche lang betrieben unsere Helfer*innen dort gemeinsam mit den Zugtrupps der Ortsverbände Bad Berleburg…

mehr
Ahrweiler,

Nach einwöchiger Verschnaufpause sind die Helferinnen und Helfer unserer Bergungsgruppe wieder mit einem breiten Aufgabenspektrum im Ahrtal unterwegs.

Aktuell beteiligen sich die Einsatzkräfte an der Instandsetzung einer…

mehr
Adenau,

„Die Kanister mit dem Kraftstoffgemisch für die Motorsägen sind fast leer - woher bekomme ich Nachschub?“ Eine Frage, die uns aus dem Alltag bekannt vorkommen kann, die in einer Einsatzlage aber gänzlich anders zu lösen ist. Denn…

mehr
Trier-Ehrang,
Gelungene Zusammenarbeit von Berufsfeuerwehr und drei THW-Ortsverbänden
mehr
Trier/Bad Neuenahr-Ahrweiler/Adenau,

Bewegt durch Eindrücke und Bilder, die lange im Herzen und Kopf bleiben werden, sind wir vorläufig zurück aus dem Katastrophengebiet. Nach kurzer (und nach den vielen Meldungen der ersten Tage auch beabsichtigter) "Funkstille" in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: