Archiv: Jugend-Meldungen

Trier/Longuich,

 

Unsere Jugendgruppe freute sich an diesem Wochenende über Besuch der Jugendfeuerwehr Sirzenich. Schnell wurde schon bei der Ankunft klar, dass es wohl in Richtung Mosel gehen würde: Die Boote und Ausstattung der Fachgruppe…

mehr

Mit einer Übung bei sonnig-winterlichen Bedingungen startete unsere Jugendgruppe in ihr Ausbildungsjahr 2023: Eine Einsatzstelle musste mit der nötigen Infrastruktur versorgt werden. Die Jugendlichen hatten in kleinen Teams alle…

mehr
Trier,

Nur mit Holz, Leinen und Spanngurten eine Brücke bauen, über die man tatsächlich dann auch hinübergehen kann? Dass das möglich ist, haben die Jugendlichen unserer Jugendgruppe am vergangenen Wochenende bei sonnigstem Winterwetter…

mehr
Trier,

Seit vielen Jahren findet man uns bei „Trier spielt“, dem bekannten Spiele-Event für die Kinder und Jugendlichen der Region. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr leider ausfallen musste, haben wir uns sehr gefreut, am…

mehr
Was passiert eigentlich mit unserem Abwasser?
mehr