Meldungen

Bitburg,

In enger Kooperation trainierten am 2. Märzwochenende Kräfte des Fachzuges Führung und Kommunikation vom THW Ortsverband Trier zusammen mit der IuK Einheit des Katastrophenschutz vom Eifelkreises Bitburg-Prüm die digitale…

mehr
Trier,

Unsere Fachgruppe Wassergefahren durfte kürzlich einen neuen LKW mit Ladekran für willkommen heißen. Mit dem 430 PS starken MAN LKW (ausgestattet mit einer leistungsstarken 6t-Seilwinde) kamen auch ein Zwei-Schalen-Greifer, eine…

mehr
Mainz,

Für Freitag, den 13.10.23 hatte der Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HERPSL) alle rheinland-pfälzischen Ortsverbände zu einer „Blauen Nacht“ eingeladen.

In deren Rahmen wurde die Leistung der ehrenamtlichen…

mehr
Trier,

Lebendiges Treiben im und um den Ortsverband des Technischen Hilfswerks in Trier-Ehrang ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, da sich mittlerweile über 150 THW-Kräfte dort ehrenamtlich engagieren. Am vergangenen Wochenende war…

mehr
Trier,

Viel Andrang herrschte bei bestem Spätsommerwetter beim THW-Technik-Parcours unserer Jugendgruppe am Handwerkerbrunnen in der Trierer Innenstadt:

Einmal Probesitzen im Gerätekraftwagen, „Telefonieren“ mit den alten, aber immer…

mehr
Longen/Schweich,

„Einsatz für den Technischen Zug des Ortsverbandes Trier“ hieß es plötzlich und völlig unerwartet abends gegen 18.30 Uhr – die Jugendlichen unserer Jugendgruppe hatten nach ihren arbeitsreichen Workshops am Vor- und Nachmittag…

mehr