Meldungsarchiv

Koblenz,

Nicht selten kommt es vor, dass unsere Helfer:innen im Rahmen ihrer Einsatzarbeit auf Gefährdungssitationen treffen, die stets sorgfältig eingeschätzt werden müssen. Hierbei ist natürlich jedes Know-how und jedes Hilfsmittel…
mehr
Bad Ems,

Um die 150 THW-Jugendliche haben momentan in Bad Ems ihre Zelte aufgeschlagen und verbringen dort gemeinsam das verlängerte Wochenende. Die THW-Landesjugend Rheinland-Pfalz und die THW-Regionalstellen Koblenz und Trier hatten zum…
mehr
Speyer,

Viele Fachgruppen Wassergefahren unseres THW-Landesverbandes HERPSL nutzten das vergangene, durch den Feiertag verlängerte Wochenende für eine gemeinsame Übung im Reffenthal bei Speyer – die erste große Übungsveranstaltung dieser…
mehr
Trier,

6 Helferanwärterinnen und 9 Helferanwärter aus unserem Ortsverband haben am Wochenende die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung mit Erfolg absolviert! Hierzu gratulieren wir ihnen sehr herzlich und freuen uns über die…

mehr
Trier,
Lange erwarteter Neuzugang ist einsatzbereit: FüKomKW ergänzt Fuhrpark des Fachzuges FK
mehr