Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Rodt, 30.04.2023

    24-Übung des Technischen Zugs

    Manchmal braucht es eben doch etwas mehr Zeit als nur einen Ausbildungsabend:Alles begann mit der Alarmierung des Zugtrupps des Technischen Zuges gegen 09.00 Uhr zur Erkundung einer Einsatzstelle. Die Einsatzlage war schnell...mehr


  • Trier/Longuich, 22.04.2023

    Paddeln trifft Motorkraft – THW, Feuerwehr und Wasserwacht üben auf der Mosel

     Unsere Jugendgruppe freute sich an diesem Wochenende über Besuch der Jugendfeuerwehr Sirzenich. Schnell wurde schon bei der Ankunft klar, dass es wohl in Richtung Mosel gehen würde: Die Boote und Ausstattung der Fachgruppe...mehr


  • Daun/Trier, 22.04.2023

    Erfolgreiche Prüfung: OV Trier freut sich über Verstärkung

    Für 2 Helferanwärterinnen und 4 Helferanwärter unseres Ortsverbandes endete mit der heutigen Abschlussprüfung im Ortsverband Daun die Grundausbildung. Nach Ankunft in Trier wurden sie durch unseren Ortsbeauftragten Andreas Rentz...mehr


  • Kasel/Neuerburg, 02.04.2023

    Gefragte Experten: Zwei Einsätze für TeBe Bau

    Am gestrigen Sonntag war die Expertise unserer Technischen Berater Bau (TeBe Bau) gleich an zwei Einsatzstellen gefragt: Den Anfang machte um 02:55 Uhr eine Alarmierung durch die Feuerwehr der VG Ruwer nach Kasel. Vermutlich...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>