Übungsarchiv

Trier/Trierweiler-Sirzenich,
THW trainiert selektive Notverbindungen über weite Strecken
mehr
Trier/Longen,

Am vergangenen Wochenende freuten sich unsere Fachgruppen Wassergefahren (FGr W) und Notinstandsetzung/Notversorgung (FGr N) über Besuch von Kamerad:innen derselben Fachgruppen des Ortsverbands Leverkusen.

Am Samstag stand eine…

mehr
Cochem,

Am Freitag der vergangenen Woche machten sich die Teileinheiten unseres Fachzuges Führung und Kommunikation (FK) sowie der Zugtrupp des Technischen Zuges (TZ) nach vorheriger Alarmierung um 18.30 Uhr gemeinsam mit dem TZ des…
mehr
Longen,

Eine größere Zahl an Helfer:innen hat am vergangenen Wochenende an einer Gemeinschaftsübung der Einheiten unseres Ortsverbandes an und auf der Mosel nahe des Ortes Longen teilgenommen.

Den Einsatzkräften bot sich folgendes…

mehr
Koblenz,

Nicht selten kommt es vor, dass unsere Helfer:innen im Rahmen ihrer Einsatzarbeit auf Gefährdungssitationen treffen, die stets sorgfältig eingeschätzt werden müssen. Hierbei ist natürlich jedes Know-how und jedes Hilfsmittel…
mehr