Veranstaltungsarchiv

Sirzenich,

Wer am Mittwochabend der vergangenen Woche auf den Waldwegen unterhalb der Sirzenicher Grillhütte unterwegs war, machte an verschiedenen Weggabelungen Bekanntschaft mit Playmobil-THW-Helfern. Diese menschengroßen Spielfiguren…

mehr
Trier-Süd,

Um zahlreiches Antiquariat und deren (Ver-)Käufer:innen vor schlechter Witterung zu schützen, engagierte sich unser Ortsverband im Rahmen des Mattheiser-Benefiz-Pfarrfestes, dem größten Stadtteilfest im Trierer Süden. Auch in…
mehr
Luxembourg,

Am vergangenen Wochenende war unser Fachzug Führung und Kommunikation (FK) mit seiner Fachgruppe Führungsunterstüztung in Luxemburg-Stadt zu Gast.

Anlass hierfür war der zweiten Nationalen Tages des Zivilschutzes, zu dem der…

mehr
Trier,

Am gestrigen Samstag hieß es für unsere Jugendgruppe wieder: „Auf in die City zu „Trier spielt“!“. Gemeinsam mit ihren Jugendbetreuer:innen und einigen weiteren Helfer:innen unseres Ortsverbandes haben die Jugendlichen am…

mehr
Trierweiler-Sirzenich,

Seit über zehn Jahren lädt im Wald zwischen Sirzenich und dem Gillenbachtal ein Wassertretbecken die Wanderer:innen zu einer erfrischenden Rast mit kleiner Kneipp-Kur ein. Bedingt durch die Starkregenereignisse im Sommer 2021 hat…

mehr