Lütz,

BFB-Einsatz: Gebäudebrand in Lütz

Am heutigen Morgen kam es in der Ortslage Lütz (Landkreis Cochem-Zell) zu einem Gebäudebrand eines Wohnhauses, der sich anschließend auf vier weitere benachbarte Gebäude in derselben und einer angrenzenden Straße ausbreitete.

Unser Baufachberater (TeBe Bau) wurde um 8.56 Uhr nach Lütz alarmiert. Begleitet durch die Begutachtungen an der Einsatzstelle wurden beispielsweise Teile der Dachstühle eingerissen, um der Feuerwehr den Weg zu den Glutnestern zu eröffnen. Die eingesetzten THW-Kräfte aus den Ortsverbänden Cochem, Zell und Hermeskeil unterstützten u.a. durch das Abstützen von Gebäudeteilen und den Aufbau eines Einsatz-Gerüst-Systems (EGS).

Der Feuerwehr gelang es am Nachmittag, den Brand zu löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit vor Ort

Fotos: THW OV Trier.