Aktuelle Informationen

Daun,

Unser Ortsverband heißt 16 neue Einsatzkräfte willkommen. Mit der heute bestandenen Grundschein-Prüfung im Ortsverband Daun endet für sie die Phase der Grundausbildung.

Eure Ausbilderinnen und Ausbilder und die gesamte OV-Familie…

mehr
Bitburg,

In enger Kooperation trainierten am 2. Märzwochenende Kräfte des Fachzuges Führung und Kommunikation vom THW Ortsverband Trier zusammen mit der IuK Einheit des Katastrophenschutz vom Eifelkreises Bitburg-Prüm die digitale…

mehr
Trier,

Unsere Fachgruppe Wassergefahren durfte kürzlich einen neuen LKW mit Ladekran für willkommen heißen. Mit dem 430 PS starken MAN LKW (ausgestattet mit einer leistungsstarken 6t-Seilwinde) kamen auch ein Zwei-Schalen-Greifer, eine…

mehr
Cochem,

Am heutigen Mittwoch wurde unser TeBeBau um 12.40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Cochem (Landkreis Cochem-Zell) alarmiert.

Bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde gestgestellt, dass sich die Gebäudedecken durchgebogen…

mehr
Cochem,

Am 30.10. 2023 um 22:44 Uhr wurde der TeBe Bau unseres Ortsverbandes nach Cochem alarmiert. In Cochem war am Montag, den 30.10.23 ein größeres Gebäude aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Da sich im Laufe des Einsatzes…

mehr
Mainz,

Für Freitag, den 13.10.23 hatte der Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HERPSL) alle rheinland-pfälzischen Ortsverbände zu einer „Blauen Nacht“ eingeladen.

In deren Rahmen wurde die Leistung der ehrenamtlichen…

mehr