Meldungen

  • Mainz, 13.10.2023

    "Blaue Nacht" in Mainz: Dank für Fluthilfe

    Für Freitag, den 13.10.23 hatte der Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HERPSL) alle rheinland-pfälzischen Ortsverbände zu einer „Blauen Nacht“ eingeladen. In deren Rahmen wurde die Leistung der ehrenamtlichen...mehr

  • Trier, 24.09.2023

    Erlebnis-Tag (der offenen Tür) beim THW Trier

    Lebendiges Treiben im und um den Ortsverband des Technischen Hilfswerks in Trier-Ehrang ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, da sich mittlerweile über 150 THW-Kräfte dort ehrenamtlich engagieren. Am vergangenen Wochenende war...mehr


  • Trier, 10.09.2023

    Technik in der City - THW bei "Trier spielt"

    Viel Andrang herrschte bei bestem Spätsommerwetter beim THW-Technik-Parcours unserer Jugendgruppe am Handwerkerbrunnen in der Trierer Innenstadt: Einmal Probesitzen im Gerätekraftwagen, „Telefonieren“ mit den alten, aber immer...mehr


  • Longen/Schweich, 03.09.2023

    24-Stunden-Übung der Jugend - inkl. "Überraschungs-Einsatz"

    „Einsatz für den Technischen Zug des Ortsverbandes Trier“ hieß es plötzlich und völlig unerwartet abends gegen 18.30 Uhr – die Jugendlichen unserer Jugendgruppe hatten nach ihren arbeitsreichen Workshops am Vor- und Nachmittag...mehr


  • Trier, 26.07.2023

    FGr W besichtigt Trierer Schleuse

    Am vergangenen Dienstagabend verlagerte sich der Ausbildungsdienst unserer FGr W zur Schleuse Trier. Besichtigt wurden neben der von uns häufig genutzten Schleuse für Sportboote auch die beiden großen Schleusen für die...mehr


  • Igel/Wasserliesch, 08.07.2023

    OV-Übung Sommer (!) 2023

    Plant ein Ortsverband mit Fachgruppe Wassergefahren einheitsübergreifende Gesamtübungen, so liegen deren Austragungsorte natürlich in Wassernähe…Meist sorgt dies für Freude bei den Helfer:innen anderer Einheiten – und bei den...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>