Trier,

BFB-Einsatz: Hangrutsch am Markusberg

Am heutigen Samstag wurde unser Baufachberater von der Leitstelle Trier alarmiert.

Im Stadtgebiet Trier am Markusberg ist ein Hang, vermutlich durch den anhaltenden Regen der letzten Tage abgerutscht.

Oberhalb dieses Hanges befinden sich Gebäude.

In der Begutachtung durch unseren Baufachberater konnten keine Schäden an der Gebäudesubstanz festgestellt werden.

Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, wurde die Empfehlung ausgesprochen, die unmittelbaren, vom Hangrutsch betroffenen Gebäudeteile nicht mehr zu betreten.

Auch bei diesem Einsatz erwies sich die Zusammenarbeit zwischen den eingesetzten Organisationen als konstruktiv und erfolgreich.

Fotos: THW OV Trier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.