Einsatz beim Moorbrand in Meppen

Fachgruppe Führung/Kommunikation unterstützt Führungsstellen

Am späten Mittwochabend kamen unsere fünf Helferinnen und Helfer wohlbehalten aus dem Emsland zurück.
Fast eine Woche lang waren die Kameradinnen und Kameraden der Fachgruppe Führung/Kommunikation dort im Einsatz.
Einsatzauftrag war die Arbeit als Sachgebietsleiter und Sprechfunker in verschiedenen Führungsstellen (Einsatzleitung THW bzw. Bereitstellungsraum 500) sowie die Sicherstellung der Informations-und Kommunikationsstruktur (IuK) zwischen den eingesetzten THW-Einheiten und dem öffentlichen Netz.
Sehr beeindruckt und immer wieder motiviert hat uns die große Dankbarkeit der Bevölkerung.