Hosten, 22.09.2020

Einsatz für die Baufachberater in Hosten

In der Nacht zum 23.09.2020 kam es in Hosten (Eifelkreis Bitburg-Prüm) zu einem Gebäudebrand. Auf Anforderung des Wehrleiters der Feuerwehr der VG Speicher wurden gegen Mitternacht über den THW-Ortsverband Bitburg auch die Baufachberater unseres Ortsverbandes hinzualarmiert.

Aufgabe des Baufachberater-Teams war die Beratung der Einsatzleitung hinsichtlich der statischen und konstruktiven Gebäudesubstanz im Hinblick auf die weiteren Maßnahmen der Brandbekämpfung.

Nach ungefähr zwei Stunden war der Einsatz für unsere Baufachberater beendet.

 

Fotos: THW OV Trier

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.