Ralingen,

Einsatz für die TeBe Bau in Ralingen-Gondorf

Am Montagnachmittag gegen 17:17 Uhr wurden unsere Technischen Berater Bau (TeBe Bau) zu einem Brand nach Ralingen - Gondorf gerufen.

Dort war eine Reithalle in Flammen aufgegangen. Durch die enorme Hitze waren Stahlteile der Hallenkonstruktion beschädigt worden bzw. hatten sich verformt. Somit war die Tragfähigkeit der Stahlkonstruktion geschwächt.

Nach der Begutachtung durch unsere Berater wurde keine aktue Gefahr eines Einsturzes erkannt. Durch die THW-Ortsverbände Bitburg und Saarburg wurde das sich in der Halle befindliche brennende Heu aus der Halle entfernt, sodass eine weitere Wärmeeinwirkung auf die Stahlelemente unterbunden werden konnte.

Ein Dank geht an die Feuerwehren der VG Trier Land, die Kamerad:innen der OVs Bitburg und Saarburg und an die Kollegen des DRK und Malteser Hilfsdiensts für die gute Zusammenarbeit.