Trier,

Einsatz im Corona-Testzentrum Trier

In den vergangenen Tagen leisteten Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppe auf Anforderung der Berufsfeuerwehr Trier technische Hilfe.

So errichteten die Einsatzkräfte auf dem Gelände des Testzentrums in den Moselauen einen Wetterschutz (Schleppdach) für Testwillige und verbesserten die Situation des medizinischen Personals durch das Verlegen eines Fußbodens im Umkleidebereich.

Unser Ortsverband war bereits seit Ende letzten Jahres mehrfach im Testzentrum Messepark tätig, um u.a. Zelte für Wartende aufzubauen.