Errichtung eines Notquartiers für Flüchtlinge

Umbauarbeiten in leerstehender Industriehalle

Vom frühen Montagabend bis tief in die Nacht waren Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes in Trier-Euren im Einsatz.
In Zusammenarbeit mit dem DRK - Kreisverband Trier Saarburg wurde eine leerstehende Halle eines holzverarbeitenden Betriebes in eine provisorische Unterkunft für die kurzfristige Unterbringung von Flüchtlingen umgebaut.
Die Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes versetzten und errichteten Trennwände in Holzrahmenbauweise.
Außerdem wurden zwei Notausgangstüren inklusive Beleuchtung hergestellt und eingebaut.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/16 = 19
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW-Zugtrupp, MTW-OV, GKW I , FmKw, MTW-FK-Führungsstelle, PKW-OV-Stab