21.01.2023

Jugendübung: Sitzen die Handgriffe noch?

Mit einer Übung bei sonnig-winterlichen Bedingungen startete unsere Jugendgruppe in ihr Ausbildungsjahr 2023: Eine Einsatzstelle musste mit der nötigen Infrastruktur versorgt werden. Die Jugendlichen hatten in kleinen Teams alle Hande voll zu tun: Beleuchtung aufbauen, ein Pavillon-Zelt als Aufenthaltsmöglichkeit errichten und mit Sandsäcken sichern, die Einsatzstelle absichern… Dass die Einsatzstelle in unwegsamem Gelände lag, sorgte für zusätzliche Herausforderungen – und war anschließend auch den Einsatzfahrzeugen anzusehen. Aber natürlich: Auch die Reinigung der Ausstattung gehört zu einem Einsatz!

Fotos: THW OV Trier  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.