Jugendübung: Sitzen die Handgriffe noch?

Mit einer Übung bei sonnig-winterlichen Bedingungen startete unsere Jugendgruppe in ihr Ausbildungsjahr 2023: Eine Einsatzstelle musste mit der nötigen Infrastruktur versorgt werden. Die Jugendlichen hatten in kleinen Teams alle Hande voll zu tun: Beleuchtung aufbauen, ein Pavillon-Zelt als Aufenthaltsmöglichkeit errichten und mit Sandsäcken sichern, die Einsatzstelle absichern… Dass die Einsatzstelle in unwegsamem Gelände lag, sorgte für zusätzliche Herausforderungen – und war anschließend auch den Einsatzfahrzeugen anzusehen. Aber natürlich: Auch die Reinigung der Ausstattung gehört zu einem Einsatz!