Trier,

Monatsrückblick Juni: Ist das schon der Sommer?

Wie gewohnt hier die Highlights des vergangenen Monats…

+ Schon wieder Einsatzthema „Starkregen“! Diesmal waren wir präventiv tätig als Unterstützung der Feuerwehr der VG Trier-Land mit schwerem Gerät an einem Bachlauf in der Gemeinde Ralingen.

+ Stadtlauf 2024: Mitgelaufen sind wir nicht – unser Beitrag war das Besetzen von Streckenposten und der Auf- und Abbau von Absperrungen in der Innenstadt.

+ Für unsere Fachgruppe Wassergefahren ging es im Rahmen einer Drohnen-Übung hoch hinaus.

+ Nachbarschaftshilfe: Gerne haben wir mit unserem neuen Kran die Berufsfeuerwehr beim Transport von Notstromaggregaten  unterstützt.

+ Die Kompetenz unserer Baufachberater war gefragt in Speicher und Trier.

+ Die Vorbereitungen für das Bundesjugendlager der THW-Jugend in Föhren laufen weiterhin auf Hochtouren.