Igel/Wasserliesch, 08.07.2023

OV-Übung Sommer (!) 2023

Plant ein Ortsverband mit Fachgruppe Wassergefahren einheitsübergreifende Gesamtübungen, so liegen deren Austragungsorte natürlich in Wassernähe…

Meist sorgt dies für Freude bei den Helfer:innen anderer Einheiten – und bei den heutigen Temperaturen war diese Bedingung noch umso willkommener…

An der NATO-Rampe in der Nähe der Ortsgemeinden Wasserliesch und Igel absolvierten die Einheiten unserer beider Züge (Technischer Zug und Fachzug Führung/Kommunikation) verschiedene Übungsszenarien aus den Bereichen Transport/Beförderung auf dem Wasser, Aufbau und Betrieb einer Richtfunkstrecke und Feldkabelhochbau. Koordiniert wurde die Übung durch einen Zugtrupp.

 Fotos: THW Trier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.