Trier,

Monatsrückblick August: Sommerzeit, aber keine Sommerpause

Wie gewohnt hier eine Zusammenfassung des auslaufenden Monats…

+ Einsturz eines Hotelgebäudes in Kröv. Unsere Bergungsgruppe sowie die Bauchfachberater waren in die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen involviert.

+ Unser OV kehrt zurück zum Normalbetrieb. Technische Dienste aller Fachgruppen, um das Material auf den nächsten Einsatz vorzubereiten.

+ Freiräumarbeiten als Unterstützung der Feuerwehr Newel und Butzweiler. Unser neuer Kran in Aktion (einen ausführlichen Beitrag findet ihr auf unserer Website).

+ Schon wieder zu viel Niederschlag in zu kurzer Zeit – wir pumpten ein Rückhaltebecken in Trier-Biewer aus.

+ Erneut durften wir neues Equipment in Empfang nehmen – unsere FGr N freut sich über einen nagelneuen Anhänger. Eine Netzersatzanlage 50 kVA mit Lichtmast.

+ Jugendlager-Großprojekt (siehe letzte Posts) abgeschlossen, der Flugplatz ist wieder THW-frei.

Fotos: THW OV Trier/THW Leon Karl