SecuriDays 2015 in Luxemburg

Fachgruppe Führung/Kommunikation (FK) stellt neues Fahrzeug vor

Am 19. und 20. September  fanden im Einsatzzentrum Bettemburg (Luxemburg) zum zweiten Mal die SecuriDays statt. Diese Veranstaltung  stellt keinen regulären "Tag der offenen Tür" des Einsatzzentrum dar, sondern ist ein Themenwochenende zum Bereich: Rettung und Prävention.
Über die beiden Tage verteilt standen spannende Vorführungen auf dem Programm. Einige davon waren "interaktiv", d.h. Zivilpersonen konnten an diesen teilnehmen. So konnte man beispielsweise den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher erlernen, Reanimation oder vieles mehr.
Aus dem THW-Ortsverband Trier stellte die FGr FK den Führungskraftwagen vor. Im Inneren wurde eine kleine Schadenslage dargestellt, um die Möglichkeiten des Führungstrupps zu präsentieren.
Zusätzlich konnte man die Ausstattung des Fahrzeugs begutachten.