Wincheringen,

TeBeBau-Einsatz in Wincheringen

Gegen 19:19 Uhr wurden unsere Technischen Berater (TeBe) Bau durch die Leitstelle Trier alarmiert. In Wincheringen (VG Saarburg - Kell) war das Dach einer Scheune eingestürzt.

Nun wurde u.a. befürchtet, dass die freistehende Giebelwand möglicherweise durch das stürmische Wetter nachgeben könnte. Nach der Begutachtung aus der Höhe (von der Drehleiter der Feuerwehr Saarburg aus) konnte eine akute Einsturzgefahr nicht erkannt werden.

Durch das eingestürzte Dach war jedoch ein weiteres Dach beschädigt worden. Nach Abwägung und Rücksprache mit der Feuerwehr und dem Ordnungsamt waren aber keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren aus Wincheringen, Palzem und Saarburg für die gute Zusammenarbeit.