Cochem,

TeBeBau-Einsatz in Cochem

Am heutigen Mittwoch wurde unser TeBeBau um 12.40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Cochem (Landkreis Cochem-Zell) alarmiert.

 

Bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde gestgestellt, dass sich die Gebäudedecken durchgebogen hatten ud ein Durchbruch nicht auszuschließen war.

 

Im Rahmen der Begutachtung durch den TeBe Bau konnte jedoch keine akute Einsturzgefahr erkannt werden, da keine statisch relevanten Materialien in Mitleidenschaft gezogen worden waren.

 

Es waren daher keine weiteren Maßnahmen durch das THW notwendig.

 

Neben dem TeBe Bau unseres Ortsverbandes waren auch der THW-Fachberater (FaBe) und der Zugführer (ZFü) des OV Cochem im Einsatz.

 

Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften für die wie immer gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

 

Fotos: THW OV Trier

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.