Wittlich,

TeBeBau-Einsatz in Wittlich

Große dunkle Rauschschwaden zogen am frühen Montagnachmittag aus Richtung Industriegebiet Rudolf-Diesel-Straße über die Stadt Wittlich. Eine Lagerhalle war in Flammen aufgegangen. Gegen 13:58 Uhr wurden die Technischen Berater Bau (TeBe Bau) unseres Ortsverbandes zur Unterstützung durch Begutachtung alarmiert.

Durch die enorme Hitze waren Stahlteile der Hallenkonstruktion beschädigt worden und das Dach eingestürzt. Die Begutachtung ergab, dass ein weiterer Einsturz der Konstruktion nicht ausgeschlossen werden konnte, so dass die Brandbekämpfung der Glutnester nur von außerhalb des Gebäudes möglich war. Anschließend wurde der Gefahrenbereich umgehend abgesperrt.

Ein Dankeschön gilt den Feuerwehren der Stadt Wittlich und der VG Bernkastel - Kues und dem Malteser Hilfsdienst für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.