Trier,

Technik in der City - THW bei "Trier spielt"

Viel Andrang herrschte bei bestem Spätsommerwetter beim THW-Technik-Parcours unserer Jugendgruppe am Handwerkerbrunnen in der Trierer Innenstadt:

 

Einmal Probesitzen im Gerätekraftwagen, „Telefonieren“ mit den alten, aber immer noch zuverlässigen Feldtelefonen, Rettung des prominenten blauen „THW-Quietsche-Entchens“ – mit Begeisterung meisterten viele Kinder und Jugendliche die einzelnen Aufgaben und ließen sich von unseren Junghelfer:innen die Aufgaben des THWs erklären..

 

Seit vielen Jahren findet man uns nun bei „Trier spielt“, dem bekannten Spiele-Event für die Kinder und Jugendlichen der Region. Ein Dankeschön geht an das SiNN Modehaus für die Kooperation und an alle Besucher*innen für ihr großes Interesse – auch die vielen Fragen der älteren Besucher haben wir natürlich gerne beantwortet :)!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.