Trier,

Technik in der City - THW bei "Trier spielt"

Viel Andrang herrschte bei bestem Spätsommerwetter beim THW-Technik-Parcours unserer Jugendgruppe am Handwerkerbrunnen in der Trierer Innenstadt:

Einmal Probesitzen im Gerätekraftwagen, „Telefonieren“ mit den alten, aber immer noch zuverlässigen Feldtelefonen, Rettung des prominenten blauen „THW-Quietsche-Entchens“ – mit Begeisterung meisterten viele Kinder und Jugendliche die einzelnen Aufgaben und ließen sich von unseren Junghelfer:innen die Aufgaben des THWs erklären..

Seit vielen Jahren findet man uns nun bei „Trier spielt“, dem bekannten Spiele-Event für die Kinder und Jugendlichen der Region. Ein Dankeschön geht an das SiNN Modehaus für die Kooperation und an alle Besucher*innen für ihr großes Interesse – auch die vielen Fragen der älteren Besucher haben wir natürlich gerne beantwortet :)!