Kröv,

THW nach Hotel-Teileinsturz im Einsatz

In Kröv an der Mosel sind am Abend des vergangenen Dienstags Teile eines Hotels eingestürtzt. Dabei sind zwei Menschen getötet worden.

Sieben eingeschlossene oder verschüttete Menschen konnten durch die Einsatzkräfte gerettet werden.

Mit verschiedenen Einsatzaufträgen waren THW-Kräfte aus neun Ortsverbänden des Landesverbandes HERPSL vor Ort. Sie beteiligen sich an der Ortung vermisster Personen, führen Rettungsmaßnahmen durch und überwachen mithilfe eines Einsatzstellen-Sicherungs-Systems (ESS) die zerstörte Gebäudesubstanz.

Unser Ortsverband entsendete die beiden TeBe Bau und die Bergungsgruppe des Technischen Zuges.

Foto: THW/Leon Karl