THW Trier im Einsatz für den guten Zweck

Fachgruppe Wassergefahren unterstützt das 2. Trierer Entenrennen von Nestwärme e.V.

10.000 Enten gingen heute Nachmittag auf der Mosel in Zurlauben beim 2.Trierer Entenrennen an den Start.
Der Erlös für das Entenrennen kommt dem nestwärme Familien-Entlastungsnetzwerk zugute.

Die Einsatzkräfte der Fachgruppe Wassergefahren haben mit zwei Rettungsbooten und ausgebildeten Rettungsschwimmern die "Regattastrecke" und das Zurlaubener Ufer abgesichert.
Außerdem bauten die Helfer einen Schwimmsteg aus Jetfloat-Elementen, damit die "Wettkampfrichter" am Zieleinlauf die platzierten Enten registrieren konnten.

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die gute Sache, der unseren Helfern sehr viel Freude bereitet hat.